MENU

Project Area 51

TRIFF DEINE HELDEN AUS FILM UND FERNSEHEN Am 01. und 02. August 2020 läd das Project AREA 51 erstmalig in die Sparkassen-Arena-Kiel ein und bietet nicht nur begeisterten Cineasten, Nerds und Cosplayern sondern der ganzen Familie ein buntes Rahmenprogramm sowie die Chance, Helden und Mitwirkende aus bekannten Blockbustern zu treffen. Die Erlöse der Charity-Messe kommen zu 100% den drei regionalen Projekten zu Gute: Tiertafel Kiel e.V., inka e.V. und der Hospiz-Initiative Kiel e.V.
Read More ›

VFSG

VEREIN FORUM FÜR SPORT UND GESELLSCHAFT Ikonenverehrung, Konsum, Fangruppierungen, millionenschweres Sponsoring – Sport spiegelt die Gesellschaft wieder in der wir leben. Seit den 1980er-Jahren befindet sich die Gesellschaftsordnung in einem grundlegenden Wandel, die sich besonders im Aufbrechen der geschlechterspezifischen Rollenbilder zeigt. Auch der Sport ist in einer Neustrukturierung. Der Verein, Forum für Sport und Gesellschaft (VFSG) unterhält Projekte, Veranstaltungen und Vortragsreihen um der Wechselwirkung von Kultur und Sport auf den Grund zu gehen und dabei behilflich zu sein, Vorurteile abzubauen und verstaubte Rollenbilder umzukehren. Das konzipierte Logo spielt in seiner Symbolik mit den drei Sportarten: Handball, Fußball und Laufen. Es kann als reine Wortmarke eingesetzt werden, ergänzt durch einen der Sportart entnommen Ball.  Die drei Akteure in den Pastellfarben dunkelblau, gelb und türkis ergänzen das Logo und können zudem eigenständig Anwendung finden.  
Read More ›

Corazin Flowers

Corazin Flower – ansässig in Miami, Florida – ist der Spezialist für die florale Ausstattung von Events, wie Hochzeiten und Geburtstage. Das Floristik-Studio beauftragte mich mit der Konzeption eines Corporate Designs, dass vor allem die weiblichen Kundinnen anspricht. Wir haben eine Bildwelt in rosa erschaffen, die die Vielfalt an Blumen und Pflanzen zelebriert. Das Logo besteht aus einem Herz, dass wie eine Rose erblüht und als Anleihe zum Firmennamen steht (Corazon für Herz auf Spanisch). Das Logo steht immer gerahmt in einem dunklem Beereton auf einer Blumenfläche.
Read More ›

Pfade FINDEN

PfadeFINDEN nimmt Frauen mit auf eine Abenteuerreise der besonderen Art und bietet einen Raum für Bewegung, Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung. Meine Freundin Laura leitet als Pfadfinderin, Abenteuerin und Coach diese Reisen an. Ich habe sie von der ersten Stunde an unterstützt und mit ihr zusammen ein Logo entwickelt, dass Natur und Bewegung ausdrückt. Foto: Jeremy Bishop on Unsplash, Sierra Nevada, United States
Read More ›

Golf in Leicht

DIE TRAININGSPLATFORM FÜR AMBITIONIERTE GOLFSPIELER Mein Freund und Neu-Golfer Niko berichtete mir von seinem Vorhaben den Golf-Sport zu entstauben, jünger und weniger elitär zu machen. Dafür etablierte er zusammen mit Golftrainer Fabian Bünker „Golf in Leicht“ – eine Platform und Podcast mit Tipps und Tricks um das eigene Golfspiel und damit sein Handicap schnell und langfristig zu verbessern. Ich war sofort Feuer und Flamme ein Logo zu entwickeln, dass sportlich cool und dynamisch ist. Es bedurfte einiger Runden und Schlaufen bis Kunde und Designer sich auf eine Richtung einigen konnten. Sport und Schwung sind verschwunden, dafür trägt die Bildmarke nun einen prominenten Golfball.
Read More ›

Startup Wizards

COACHING OHNE BULLSHIT Die Startup Wizards verstehen sich als Berater auf Augenhöhe, ohne Phrasen und Floskeln – stattdessen Anleitung zur Selbsthilfe und reale Best Practices aus dem ganz normalen Startup-Wahnsinn, den sie täglich erleben. Ihre Expertise setzt sich zusammen aus dem Marketing Wizard, dem Sales Wizard und dem Tool Wizard. Der Wizard als Verbündeter und Agent nimmt im Logo die zentrale Position ein.
Read More ›

Jessica Zumpfe

NATURE IS MY PLAYGROUND AND ADVENTURE IS MY GAME Eine Fotografin, die zwischen Deutschland und Südafrika pendelt, immer auf der Suche nach den besten Bildern. Menschen, Outdoor, Sport, Reisen sind ihre Motive. Mit einem kreativen Menschen ein Corporate Design zu erstellen ist eine Bereicherung. Wir beflügelten einander und so entstand in Windeseile ein Branding, das zu Jessica passt wie Objektiv auf Kamera.
Read More ›

Matz Steakhouse

ESSKULTUR IN DER PFALZ Das Steakhouse Matz bietet ausgewählte Fleischgerichte vom Argentinischen Weiderind, zubereitet auf dem Lavasteingrill. Der Star im Restaurant: das Rind. Hier dreht es sich alles um den fleischlichen Genuss. Keine Frage – das Tier muss auch die Hauptrolle im Logodesign spielen.
Read More ›

GSM Training & Integration

GSM – GEMEINSAM, SELBER, MACHEN! GSM ist als zertifizierter Dienstleister deutschlandweit aktiv um Menschen durch intensive, persönliche Betreuung, individuell zu unterstützen und stärken. Das Angebot umfasst Coachings, Gruppen- und Projektarbeiten im Bereich Bildung, Weiterentwicklung und Job. Besondere Herausforderung war die Ansprache der stark heterogenen Zielgruppe. Vom 16-jährigen Schulabbrecher, geflüchteten Familien und Mittfünfzigern zur Wiedereingliederung in die Arbeitswelt – Einzelschicksale, die bewegen und eine differenzierte Kommunikation bedürfen. Entstanden sind in erster Instanz Plakate und Flyer mit einer stark emotionalen Bildwelt ohne jedoch eine Zielgruppe direkt zu porträtieren. Komplementiert von einer textlichen Ebene, die ermutigt und auffordert. Konzeption und Umsetzung von Flyern, Plakaten, Werbemitteln, Give-Aways, Beschilderung.
Read More ›

Elbcross

DER ONLINE-SHOP FÜR ATHLETEN Sie springen, rennen, rudern, klettern Seile hoch, stemmen Gewichte und bewegen große Lasten. CrossFit nennt sich der neue Fitness-Trend, der vom amerikanischen Festland nach Europa schwappt. Elbcross bietet ein umfassendes Sortiment an Sportbekleidung, Bandagen und Westen an ­- speziell abgestimmt auf die Anforderungen und Bedürfnisse von CrossFittern. Es geht um Kraft, Stärke und Ausdauer, aber auch Beweglichkeit, Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Attribute, die das zentrale Element des Logos, das X, wiederspiegelt. Das Signet X als bildliche Übersetzung des Wortes Cross stellt die Brücke zum CrossFit da. Das Signet zeigt Präsenz auf allen Werbemittel wie auch T-Shirts, Tank Tops und anderen Produkten, die die Athleten zur Werbefigur für Elbcross machen. Fotos: Buddy Cup 2018 by picadailymedia.com
Read More ›