MENU

Pfade FINDEN

PfadeFINDEN nimmt Frauen mit auf eine Abenteuerreise der besonderen Art und bietet einen Raum für Bewegung, Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung. Meine Freundin Laura leitet als Pfadfinderin, Abenteuerin und Coach diese Reisen an. Ich habe sie von der ersten Stunde an unterstützt und mit ihr zusammen ein Logo entwickelt, dass Natur und Bewegung ausdrückt. Foto: Jeremy Bishop on Unsplash, Sierra Nevada, United States
Read More ›

Startup Wizards

COACHING OHNE BULLSHIT Die Startup Wizards verstehen sich als Berater auf Augenhöhe, ohne Phrasen und Floskeln – stattdessen Anleitung zur Selbsthilfe und reale Best Practices aus dem ganz normalen Startup-Wahnsinn, den sie täglich erleben. Ihre Expertise setzt sich zusammen aus dem Marketing Wizard, dem Sales Wizard und dem Tool Wizard. Der Wizard als Verbündeter und Agent nimmt im Logo die zentrale Position ein.
Read More ›

Jessica Zumpfe

NATURE IS MY PLAYGROUND AND ADVENTURE IS MY GAME Eine Fotografin, die zwischen Deutschland und Südafrika pendelt, immer auf der Suche nach den besten Bildern. Menschen, Outdoor, Sport, Reisen sind ihre Motive. Mit einem kreativen Menschen ein Corporate Design zu erstellen ist eine Bereicherung. Wir beflügelten einander und so entstand in Windeseile ein Branding, das zu Jessica passt wie Objektiv auf Kamera.
Read More ›

Matz Steakhouse

ESSKULTUR IN DER PFALZ Das Steakhouse Matz bietet ausgewählte Fleischgerichte vom Argentinischen Weiderind, zubereitet auf dem Lavasteingrill. Der Star im Restaurant: das Rind. Hier dreht es sich alles um den fleischlichen Genuss. Keine Frage – das Tier muss auch die Hauptrolle im Logodesign spielen.
Read More ›

GSM Training & Integration

GSM – GEMEINSAM, SELBER, MACHEN! GSM ist als zertifizierter Dienstleister deutschlandweit aktiv um Menschen durch intensive, persönliche Betreuung, individuell zu unterstützen und stärken. Das Angebot umfasst Coachings, Gruppen- und Projektarbeiten im Bereich Bildung, Weiterentwicklung und Job. Besondere Herausforderung war die Ansprache der stark heterogenen Zielgruppe. Vom 16-jährigen Schulabbrecher, geflüchteten Familien und Mittfünfzigern zur Wiedereingliederung in die Arbeitswelt – Einzelschicksale, die bewegen und eine differenzierte Kommunikation bedürfen. Entstanden sind in erster Instanz Plakate und Flyer mit einer stark emotionalen Bildwelt ohne jedoch eine Zielgruppe direkt zu porträtieren. Komplementiert von einer textlichen Ebene, die ermutigt und auffordert. Konzeption und Umsetzung von Flyern, Plakaten, Werbemitteln, Give-Aways, Beschilderung.
Read More ›

Elbcross

DER ONLINE-SHOP FÜR ATHLETEN Sie springen, rennen, rudern, klettern Seile hoch, stemmen Gewichte und bewegen große Lasten. CrossFit nennt sich der neue Fitness-Trend, der vom amerikanischen Festland nach Europa schwappt. Elbcross bietet ein umfassendes Sortiment an Sportbekleidung, Bandagen und Westen an ­- speziell abgestimmt auf die Anforderungen und Bedürfnisse von CrossFittern. Es geht um Kraft, Stärke und Ausdauer, aber auch Beweglichkeit, Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Attribute, die das zentrale Element des Logos, das X, wiederspiegelt. Das Signet X als bildliche Übersetzung des Wortes Cross stellt die Brücke zum CrossFit da. Das Signet zeigt Präsenz auf allen Werbemittel wie auch T-Shirts, Tank Tops und anderen Produkten, die die Athleten zur Werbefigur für Elbcross machen. Fotos: Buddy Cup 2018 by picadailymedia.com
Read More ›

Rostlatte

WEGWERFEN WAR GESTERN, AUFWERTEN IST HEUTE! Die Rostlatte ist die erste Wahl, wenn es um Upcycling geht. Wir beschäftigen uns mit Abfallaufwertung auf eine schicke Art und Weise und verwandeln ausrangierte Lattenroste zu allerlei nützlichen, sportlichen und chilligen Produkten: Longboards, Rastlatten (Stühle), Dachlatte (Geodome). Der Hingucker, egal wo. Festivals, Schrebergarten, Messe- und Präsentationsstand. Entstanden ist ein modular aufgebautes Logo aus der Wortmarke „Rostlatte“ und den vier Bildmarken für die verschiedenen Produkte, ergänzt durch das Markentier, den Aal.
Read More ›

Titan Toys

VOM SCHMUDDELIMAGE ZUM                 HOCHWERTIGEN SEX TOY. Der Markt, in den unteren Preissegment stark umkämpft, bietet in den mittel- bis hochpreisigen Bereichen noch Spielraum. Spielraum für Titan Toys, die sich als Lifestyle-Marke verstehen und den Fokus auf Hochwertigkeit, Qualität und Exklusivität setzen. Damit buhlen sie um eine Zielgruppe der oberen Milieus, die getreu dem Motto „Ich gönne mir etwas“ sich durch einen exklusiven Lebensstil auszeichnet, der geprägt ist von Momenten der Freude an den schönen und genussvollen Dingen des Lebens. Die besondere Herausforderung: Begehrlichkeit für ein hochpreisiges Produkt zu wecken, das – nicht wie der neueste Fernseher, Smartphone oder Wagen – Gesprächsstoff unter Freunden und Bekannten ist. Mit einer betont klaren und schlichten Gestaltung und Haltung hebt sich Titan Toys ab vom gängigen Image der Erotikbranche.
Read More ›

Förderacer

ZWISCHEN SCHWÄNEN UND WELLEN Im Projekt Förderacer der Fachhochschule Kiel treffen sich Studenten aus den Fachbereichen Schiffbau, Maschinenbau und Medien um in Eigenregie ein Tretboot zu entwerfen. Jährlich stechen sie damit bei der International Waterbike Regatta in See um gegen die Konkurrenz aus ganz Europa anzutreten.    
Read More ›

Hodapp

TÜREN UND TORE, AUF DIE ES ANKOMMT. Als Spezialist in der Fertigung von Stahltüren und -tore bietet das Familienunternehmen Hodapp maßgeschneiderte Lösungen für Großprojekte im Tunnel-, Straßen- oder Kraftwerksbau, sowie im Einsatzbereich von Industrieunternehmen und öffentlichen Trägern. Hodapp-Türen und Tore erfüllen die höchsten Anforderungen unter anderem im Brand-, Schall- oder Strahlenschutz und setzen dabei Maßstäbe an die Sicherheit, die alle Produkte vor der Montage in einer Reihe von Funktionstest unter Beweis stellen müssen. Im Zuge des Redesigns des Corporate Designs wurden alle Kommunikationsmittel, von der Geschäftsausstattung, über Prospekte, der Webseite und alle internen Informationsträger entsprechend angepasst und einheitlich gestaltet. Durch die ganzheitliche Betreuung wurde ein Grundstein gelegt für einen konsistenten, kommunikativen Auftritt.
Read More ›