MENU

MO’ttensen

Mein Herbst stand ganz im Zeichen des Movembers. Um auf Themen der Männergesundheit  aufmerksam zu machen, lassen sich Männer weltweit seit mehr als 10 Jahren einen Monat lang einen Schnurrbart wachsen. Sie kultivieren nicht nur ihr Barthaar, sondern das Mann-Sein im Allgemeinen um Spenden zugunsten der Forschung und Vorbeugung von insbesondere Prostata- und Hodenkrebs zu sammeln.

Um mein liebstes Movember Team zu unterstützen starteten wir eine Facebook-Kampagne, bei der ich die kommunikative Ausrichtung und Gestaltung übernahm. Entstanden ist das Land des MO (MO für Moustache/Oberlippenbart).  Wer MO’Bürger wird, verpflichtet sich einen Schnurrbart zu züchten (soweit möglich) und sich für die Interessen des Movembers einzusetzen, dafür winken Anerkennung und Ehre im Club der MO’Träger.

Spendenbilanz des Teams: €872 für die Movember Stiftung, die die Spenden an nationale Forschungseinrichtungen weiterleitet