MENU

Recolution

0
40
0
ORGANIC AND FAIR Recolution, ein Modelabel aus Hamburg, das für verantwortungsvolle Streetwear mit einer klaren Haltung steht. Ihr Anspruch und Ansporn: nachhaltig und fair produzierte Kleidung. Für die Online-Vermarktung ihrer neuen Kollektion wurden zwei Kampagnen entworfen, die die gängigen Formate der Werbebanner bedient, sowie Post in Instagram und Facebook vorsieht.
Read More ›

One Community

0
50
0
LEBENSFREUDE HAT KEINE HAUTFARBE – Künstler*innen für eine offene Gesellschaft Was kann künstlerisches und kulturelles Engagement dazu beitragen, die gesellschaftliche Situation zu beleuchten und zu verändern? Was können Kunst und Kultur leisten, um eine offene Gesellschaft wieder als zentrales und breit getragenes Ziel zu verankern und sie mit Leben zu füllen? Mit diesen Fragen im Gepäck versammelten sich am 22.11.2017 in Rendsburg Kulturschaffende und Kulturvermittelnde zu einer Konferenz um Projekte vorzustellen, die das Ziel verfolgen, die Integration von Geflüchteten durch Kulturarbeit voranzutreiben. Der 6-Seiten Flyer dient zum einen der Bekanntmachung der Veranstaltung und beinhaltet zum anderen das Programm. Das Titelmotiv trägt das Leitwort „Lebensfreude“ in 24 Sprachen, das die Vielfalt zelebriert und lebendig in Szene setzt.    
Read More ›

GSM Training & Integration

0
145
1
GSM – GEMEINSAM, SELBER, MACHEN! GSM ist als zertifizierter Dienstleister deutschlandweit aktiv um Menschen durch intensive, persönliche Betreuung, individuell zu unterstützen und stärken. Das Angebot umfasst Coachings, Gruppen- und Projektarbeiten im Bereich Bildung, Weiterentwicklung und Job. Besondere Herausforderung war die Ansprache der stark heterogenen Zielgruppe. Vom 16-jährigen Schulabbrecher, geflüchteten Familien und Mittfünfzigern zur Wiedereingliederung in die Arbeitswelt – Einzelschicksale, die bewegen und eine differenzierte Kommunikation bedürfen. Entstanden sind in erster Instanz Plakate und Flyer mit einer stark emotionalen Bildwelt ohne jedoch eine Zielgruppe direkt zu porträtieren. Komplementiert von einer textlichen Ebene, die ermutigt und auffordert. Konzeption und Umsetzung von Flyern, Plakaten, Werbemitteln, Give-Aways, Beschilderung.
Read More ›

Goldeimer on tour

0
136
0
ALLE FÜR KLOS! KLOS FÜR ALLE! Das Klo-Erlebnis auf einem Festival kann zum Höllenritt werden. Goldeimer schafft Abhilfe und hat ein Festivalklo zu Heimscheißer-Konditionen entwickelt. Für alle, die es gerne gemütlich, sauber und stressfrei haben. Für die bedeutsamste Nebensache der Welt: Goldeimer betreibt ökologische, wunderschöne Komposttoiletten und setzt sich für Toiletten weltweit ein, denn 2,3 Milliarden Menschen haben noch keinen Zugang zu sanitären Anlagen. Die Gewinne fließen in die Arbeit von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. und der Welthungerhilfe. Bauzaunbanner 3,4 m x 1,7 m Plakate, Sticker, Festivalbändchen, Eintrittskarten
Read More ›

MUDDI Markt

0
159
0
Der MUDDI Markt ist ein gemeinnütziges Projekt, das sich für eine andere, weniger laute und kommerzielle Kieler Woche engagiert. Inmitten des Volksfesttrubels entsteht so ein Ort für Musik, Kunst, Kultur und Austausch. Zusammen mit vielen Initiativen und Projekten arbeiten wir ehrenamtlich an einem abwechslungsreichen Programm.  Bei uns stehen neue Ideen im Fokus, wie ein nachhaltiges Zusammenleben in Zukunft aussehen kann, ohne Gewinnmaximierung und der Vermarktung sämtlicher Lebensbereiche. Wir wollen aus dem Volksfest wieder das machen, was es vorgibt zu sein: ein Fest des Volkes. Um MUDDI ein Gesicht zu geben und in die Welt zu tragen sind Plakate, Flyer, Sticker, … entstanden.
Read More ›

Goldeimer Klopapier

0
274
3
DAS ERSTE SOZIALE KLOPAPIER Goldeimer Komposttoiletten setzen sich für einen würdigen Zugang zu sanitären Anlagen weltweit ein – 100% der Gewinne fließen in die Arbeit von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. und der Welthungerhilfe. Keine andere Erfindung hat in den vergangenen 200 Jahren mehr Menschenleben gerettet als das gute, alte Klo. Leider weiß das kaum jemand mehr. Über 2,3 Milliarden Menschen haben keinen adäquaten Zugang zu sanitären Anlagen. Mit Goldeimer wollen wir das ändern. Anlässlich des World Toilet Day am 19. November zog es König Kackadu mit seinem Gefolge auf die Straße um abermals die Botschaft zu verbreiten: Alle für Klos! Klos für alle! Entstanden sind Plakat und Flyer, die die Rolle Klopapier heroisch in Szene setzen. Fotos: Henrik Wiards
Read More ›

Gastrolotsen

0
178
0
DU BIST HUNGRIG, NEUGIERIG UND WILLST ETWAS NEUES PROBIEREN? Die Gastrolotsen machen dir den Start in der Gastronomie leicht. Ihre Refugee Canteen richtet sich im Schwerpunkt an Menschen mit Migrationshintergrund und Geflüchtete, die eine Grundlagenausbildung als Koch erhalten. Die Akademie steht nun mehr allen Quereinsteigern offen. Das Programm umfasst die wichtigsten Grundlagen für die Arbeit in der Küche, in Theorie und Praxis. In der Lehrküche kochen die Teilnehmer an der Seite der erfahrenen Köche. Danach geht es zu einem der Partner: in renommierten Restaurants und Hotels in Hamburg erwartet Sie ein Praktikum und die Chance auf einen Ausbildungsplatz oder einen festen Job. Entstanden ist ein Kochlehrbuch auf 130 Seiten mit Schritt für Schritt Anleitungen für 10 Menüs, gespickt mit Tipps und Tricks der Küche, sowie Basiswissen zu Lebensmitteln, Fachbegriffen und Equipement.
Read More ›

Rostlatte

0
178
0
WEGWERFEN WAR GESTERN, AUFWERTEN IST HEUTE! Die Rostlatte ist die erste Wahl, wenn es um Upcycling geht. Wir beschäftigen uns mit Abfallaufwertung auf eine schicke Art und Weise und verwandeln ausrangierte Lattenroste zu allerlei nützlichen, sportlichen und chilligen Produkten: Longboards, Rastlatten (Stühle), Dachlatte (Geodome). Der Hingucker, egal wo. Festivals, Schrebergarten, Messe- und Präsentationsstand. Entstanden ist ein modular aufgebautes Logo aus der Wortmarke „Rostlatte“ und den vier Bildmarken für die verschiedenen Produkte, ergänzt durch das Markentier, den Aal.
Read More ›

Tramprennen 2015

0
174
0
Das Tramprennen ist ein jährlich stattfindendes Rennen per Anhalter, bei dem über 160 verrückte Menschen nur mit dem Daumen um die Wette quer durch Europa reisen. Dabei geht es nicht nur um den Wettbewerb, in den zwei Wochen bleibt viel Raum für Spontanität, Abenteuer und für das gemeinsame Kennenlernen neuer Kulturen und Menschen. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, um so wichtige Dinge wie Freundschaft, transkulturellen Austausch, soziales Engagement und ganz offensichtlich die mit Abstand beste Art zu Reisen, das Trampen, zu leben. Als Teil des Organisationsteams war ich mit der Kommunikation des Events betraut. Entstanden sind so Plakate, Flyer, T-Shirts und Sticker, die die Teams auf ihrem Weg verteilen um zu signalisieren: ich war hier. Am Zielort in Omarë, Albanien gab es nach zwei Wochen des gemeinsamen Reisens gleich mehrere Dinge zu feiern: Zum einen die Ankunft von 68 Teams und über 160 Teilnehmern, vollgepackt mit den schönsten und wärmsten Geschichten und vielen neuen Freundschaften. Zum anderen die großartige Spendensumme, die wir dieses Jahr alle gemeinsam erreicht haben: Über 13.000€ gehen an die Arbeit von Viva con Agua und PRO ASYL.
Read More ›

Titan Toys

0
173
0
VOM SCHMUDDELIMAGE ZUM                 HOCHWERTIGEN SEX TOY. Der Markt, in den unteren Preissegment stark umkämpft, bietet in den mittel- bis hochpreisigen Bereichen noch Spielraum. Spielraum für Titan Toys, die sich als Lifestyle-Marke verstehen und den Fokus auf Hochwertigkeit, Qualität und Exklusivität setzen. Damit buhlen sie um eine Zielgruppe der oberen Milieus, die getreu dem Motto „Ich gönne mir etwas“ sich durch einen exklusiven Lebensstil auszeichnet, der geprägt ist von Momenten der Freude an den schönen und genussvollen Dingen des Lebens. Die besondere Herausforderung: Begehrlichkeit für ein hochpreisiges Produkt zu wecken, das – nicht wie der neueste Fernseher, Smartphone oder Wagen – Gesprächsstoff unter Freunden und Bekannten ist. Mit einer betont klaren und schlichten Gestaltung und Haltung hebt sich Titan Toys ab vom gängigen Image der Erotikbranche.
Read More ›